Projektübersicht

Der Therapiehof Stella e.V. möchte dieses Jahr 1 von seinen 7 Kinderreitgruppen, den Voltikids, die Teilnahme an kleineren Turnieren der Region ermöglichen. Dafür müssen aber noch Ausrüstungsgegenstände für unser Voltigierpferd Nelly und Trainings- und Gymnastikanzüge für unsere Turnerinnen angeschafft werden. Dafür benötigen wir ihre Unterstützung.

Kategorie: Sport
Stichworte: Therapiehof, Voltikids, Stella, Voltigieren
Finanzierungs­zeitraum: 25.03.2019 09:38 Uhr - 05.05.2019 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir haben als Verein bereits letztes Jahr mit den Anschaffungen von einem guten Voltigiergurt und –pad begonnen, das Training intensiviert und unsere Trainerinnen noch einmal auf die Schulbank gesetzt. Nun benötigen wir aber noch Trainings- und Gymnastikanzüge und einige Ausrüstungsgegenstände für unser Pferd, welche mit Anschaffungskosten von ca. 600 € für unseren kleinen Verein aber schwer umsetzbar sind. Deshalb brauchen wir Sie!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es die komplette Turnierausstattung am 15. Juni 2019 zu unserem eigenen Turnier, Stella`s 2. Ponyspaßtag, in einem Schaubild präsentieren zu können und somit eine Generalprobe durchzuführen, bevor wir uns im Sommer dann auf weiteren Turnieren mit anderen Voltigiermannschaften messen.
Es wäre schön, wenn uns so viele Menschen wie möglich unterstützen, um unseren Voltimädels ein Leuchten in die Augen zu zaubern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unsere Mädels trainieren seit dem Sommer 2017 einmal wöchentlich sehr hart und diszipliniert. Dabei konnten sie innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte erzielen und weder schlechtes Wetter noch Flutlicht-Training im Spätherbst haben ihren Eifer gebremst. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen, wovon am Anfang übrigens niemand zu träumen wagte, und Ihnen diese Turnierteilnahmen ermöglichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird ausschließlich für die Bekleidung und Ausstattung unserer Voltigiermannschaft genutzt. Sollte uns zusätzliches Geld zur Verfügung stehen, wollen wir einen Voltigierbock anschaffen, um neben dem Training am Pferd, Grundlagen und schwierigere Übungen im Voraus "trocken" besser trainieren zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen alle Mitglieder des Therapiehof Stella e.V.