Projektübersicht

Die Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf möchte ein buntes Zelt (10m Durchmesser) für Feste wie die Kirmst, Kinderfreizeiten und Verleih anschaffen. Nicht immer ist so ein Zelt zur Ausleihe frei und wir möchten bei der Freizeit mit 30 Kindern und bei Festen nicht im Regen stehen bleiben. Mit dem Verleih bekommen auch Kommune, Vereine und Privatpersonen die Möglichkeit das Zelt für ihre Feste zu nutzen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Feste, Kinderfreizeit, Gemeinschaft, Zelt
Finanzierungs­zeitraum: 24.03.2021 08:48 Uhr - 21.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Jedes Jahr finden verschiedene Highlights im Zelt statt: Kirmst, Gemeindefeste, Kinderbibelwoche. Bisher mussten wir uns das Zelt mieten – und dieses Jahr ist für die Sommerfreizeit kein Zelt zur Miete frei! Bei der Sommerfreizeit in Mittelherwigsdorf wird das Zirkuszelt eine Woche lang von 30 Kindern belebt. Durch den Kauf eines Zeltes wäre das auch dieses Jahr ganz unkompliziert möglich. Das Zelt bietet hervorragenden Regen- und Sonnenschutz, die Seitenwände können bei Bedarf ausgehängt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ein buntes Zelt mit 10m Durchmesser bringt im Dorf viele Möglichkeiten mit sich: die Kirchgemeinde ist nicht mehr von der Miete eines Zeltes abhängig.
Wir möchten das Zelt
- zu unserer schönen Kirmst und Gemeindefesten aufstellen
- für Kinderfreizeiten nutzen
- bei der Kinderbibelwoche beleben
- an Schulen, Kitas und Vereine vor Ort zu einem günstigen Mietpreis verleihen
- für Privatfeiern zur Ausleihe bereit haben
Das farbenfrohe Zelt bringt Freude und Lebendigkeit in jedes Fest.
Profitieren werden von diesem Zelt Kinder, die das Zelt bei den Ereignissen beleben, alle Besucher der verschiedenen Feste und Kommune, Vereine und Privatpersonen, die dadurch einen weiteren „Raum“ mieten können

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Feiert Ihr gerne im September die Kirmst in Mittelherwigsdorf? Hier steht immer ein Zirkuszelt - es ist wie ein Markenzeichen zwischen Kirche und Pfarrhaus. Dort finden immer kreative Ideen ihr Dach. Mit Eurer Spende kann dort im September ein neues, eigenes stehen. Ebenso gibt es dann zukünftig zur Kirmes in Oderwitz ein buntes Zelt!
Viele Kinder sind mit Begeisterung bei der Sommerfreizeit „Ferien wie in Bullerbü“ dabei. Dieses Jahr kommt sogar noch ein Wochenende dazu, weil sich so viele Kinder angemeldet haben. Auch diese Kinder brauchen ein Dach über dem Kopf zum Essen, Kreativsein und Geschichten hören. Mit dem neuen Zelt wäre eine Sorge weniger, wo wir jedes Jahr das Zelt ausleihen können.
Ihr/ der Verein/ die Schule … möchtet ein Fest feiern, es fehlt aber noch ein (zusätzlicher) Raum? Kein Problem: das Zelt kann gemietet werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für den Kauf des Zirkuszeltes eingesetzt. Sollte mehr als der Zielbetrag erreicht werden, möchten wir ein freitragendes Gestänge kaufen, damit das Zelt auch auf festem Untergrund (z.B. Pflaster) ohne Erdnägel aufgebaut werden kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die lebendige Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf, die Teil des Dorflebens ist und gerne gemeinsame Feste feiert!
Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf
Kirchstr. 13
02791 Oderwitz
www.kirchgemeinde-oderwitz-mittelherwigsdorf.de