Projektübersicht

Wir, die Fußballer des TSV 1890 Ruppersdorf, spielen und trainieren mit unseren Kinder-, Jugend- und Männermannschaften auf unserem Hartplatz. Der schon seit langem gewünschte Umbau unseres Hart- in einen Naturrasenplatz soll nun im Sommer 2019 realisiert werden. Dafür fehlt uns noch die Bewässerung, die durch einen noch zu erstellenden Tiefenbrunnen sichergestellt werden soll.
Mit der Unterstützung der Volksbank Löbau-Zittau wollen wir nun diesen wichtigen Schritt umsetzen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Bewässerungsanlage, Ruppersdorf, Brunnenbau Rasenplatz, TSV 1890 Ruppersdorf, Fußball Ruppersdorf
Finanzierungs­zeitraum: 05.12.2018 09:07 Uhr - 04.03.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Zur Sicherstellung der erforderlichen Wassermenge für die Bewässerungsanlage des geplanten neuen Naturrasenplatzes benötigten wir einen Tiefenbrunnen. Der Bau des Brunnens wird fachgerecht durch eine Brunnenbau-Spezialfirma durchgeführt.
Um diese Baumaßnahme durchführen lassen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe.
Mit der Unterstützung der Volksbank aus diesem Projekt "Brunnenbau für Rasenplatz" können wir einen Teil der Gesamtkosten für den Brunnenbau abdecken. Damit wollen wir unsere Eigeninitiative zur Umsetzung dieses wichtigen Projektes zeigen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit dem Brunnenbau wollen wir eine fachgerechte Pflege des geplanten neuen Naturrasenplatzes ermöglichen. Gerade in Zeiten längerer Trockenheit ist eine ausreichende Wasserzufuhr sehr wichtig für einen Naturrasenplatz.
Als Unterstützer sind grundsätzlich Alle angesprochen, insbesondere die Mitglieder und Fördererer unseres Vereins sowie auch alle Fußballinteressierten und Freunde.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Für die nachhaltige Pflege und eine langfristige Nutzung des neuen Naturrasenplatzes durch die verschiedenen Abteilungen unseres Vereins sowie den Schulsport ist eine ausreichende Bewässerung dringend erforderlich. Mit einem intakten Naturrasenplatz können wir als Sportverein der Dorfgemeinschaft ein attraktives Angebot für die Freitzeitgestaltung in allen Alterklassen bieten und insbesondere Kinder und Jugendliche für eine sportliche Betätigung begeistern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt in vollem Umfang in den Bau eines Tiefenbrunnens für die Bewässerung des neuen Naturrasenplatzes.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder des TSV 1890 Ruppersdorf, insbesondere die der Abteilung Fußball, setzen sich für die Umsetzung dieses Projektes ein. Ein gut gepflegter Rasenplatz kommt neben den Fußballern z. B. auch der Abteilung Kindersport sowie dem Schulsport zugute.